Im Angesicht des Verbrechens

"Ich komme aus dem Ostteil der Stadt, ick kann praktisch alles."
Sven Lottner (Polizist)

Schon wegen dieses Satzes hätte die Serie bei mir gewonnen. :-) Aber auch sonst handelt es sich definitiv um einen TV-Tipp. "Im Angesicht" lief schon im April/Mai auf arte und wird nun ab dem 22. Oktober im Ersten wiederholt. Es handelt sich um einen TV-Roman, der über insgesamt 10 Folgen das Geflecht aus Russenmafia, Wirtschaft und Politik beleuchtet. Dazu gibt es unheimlich viele Charaktere (einer davon ist das Dicke B), die wie beim großen Vorbild "The Wire" von David Simon nicht nur gut oder böse sind, sondern meist irgendwo dazwischen - eben wie im richtigen Leben. Die Story um eine jüdisch-baltische Familie im heutigen Berlin ist hochkomplex und außerordentlich interessant erzählt, die Darsteller sind sehr sympathisch bzw. absolut hassenswert (was hier als Kompliment gemeint ist). Es gibt viel Humor, viel Abgrund und am Ende eindeutig mehr Verlierer als Gewinner.



Ich hatte am vergangenen Wochenende die Chance, die Serie in der Deutschen Kinemathek (Programm als PDF) quasi am Stück zu sehen. Ich war begeistert. Mehr Informationen zur Serie gibt es auf der Website der ARD.

Der BöLa könnte hier übrigens mal wieder seine Russisch-Kenntnisse anwenden, meine sind ja schon lange verblasst...
Zu finden unter: Besserblog
Crossi (Gast) - 11. Okt, 10:15

Mein Kommentar

Diese Serie hat an diesem Wochenende den "Deutschen Fernsehpreis 2010" für die beste Serie bekommen!!!

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren