Handwerkergeschichten

Für diese ist normalerweise Dr. Icke zuständig, aber heute habe ich EINE von der ganz grusligen Sorte.

Der Typ, welcher meine Gasetagenheizung heute richtig reparieren sollte, ist eine Marke für sich. Immer, wenn er meine Wohnung betritt, erzählt er mir, dass ich für eine neue Heizung sparen soll. Lange würde meine nicht mehr machen. Ist aber eher so ein Ritual; bis heute habe ich es jedenfalls so gesehen.

In der Regel arbeitet er unter meiner Aufsicht, wobei er ständig jammert, wie bescheuert doch die Heizung angebracht wurde und dass alles nicht so einfach ist. Wie gesagt, am besten eine Neue einbauen.

Wenn es gar nicht anderes geht, kann ich ihm auch meinen Wohnungsschlüssel überlassen. Er führt dann die notwendigen Arbeiten durch. Den Schlüssel wirft er anschießend durch den Briefschlitz in den Flur. So weit, so gut.

Als ich gerade in meine Wohnung kam, freute ich mich, dass ich jetzt wieder eine heizende Heizung haben würde. Schlüssel lag im Flur und auf dem Küchentisch dieser Zettel von ihm:

Handwerkerzettel

Nach dem Lesen schaute ich sofort nach. Die Heizung hatte sich wieder abgeschaltet. Toll! Mehre Versuche von mir, sie anzuschalten, schlugen fehl. Also rief ich ihn an. Er erklärte mir lang und breit, was er alles getan hat. Meine Frage, warum er mich nicht angerufen hat, konnte er nicht beantworten. Dabei hatte ich doch extra noch meine Telefonnummer auf dem Küchentisch hinterlassen. Super!

Das Teil, welches kaputt ist, soll ungefähr 200 Euro kosten. Höchstwahrscheinlich ist es auch gleich vorrätig. Wenn ich ganz großes Glück habe, hat er sogar am Donnerstagnachmittag noch einen Termin frei. Kann er mir aber erst morgen sagen, wenn er sich mit der Bürodame abgestimmt hat. Blöderweise hat er den Schlüssel nicht mehr. Richtig super! Dann darf ich am Donnerstag entweder ganz frei machen oder nur einen halben Tag arbeiten. Je nach dem, was Chef morgen sagt.

Jetzt sitze ich wieder in einer arschkalten Wohnung und werde die nächsten Tage Körperpflege wie unsere Großeltern betreiben: Wasser warm machen, in eine große Schüssel abfüllen, den Waschlappen rausholen und los geht’s. Toll!!!

Mach mir jetzt noch einen Kaffee. Schnapp mir meinen dicken Schlafsack, lege mich aufs Sofa und übe positives Denken ... ;-) Chaka!!! Irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, dass er mir unbedingt eine neue Gasetagenheizung verkaufen will ...
Zu finden unter: Der Stinkefinger
_doomed_ - 27. Nov, 19:33

Bei einem solchen Handwerker des Vertrauens braucht man wirklich keine Feinde mehr. Besonders lustig finde ich den Ausdruck: "böse teuer". Ich wüsste nicht, ob ich einem Handwerker vertrauen würde, wenn er mir solch einen Zettel da lassen würde. Na zum Glück funzt meine Heizung prima, bei mir ist es kuschelig warm, aber ohne Sofa ist das auch Mist. Trotzdem geh ich jetzt hinaus in die Kälte zum Fitness und werde dann beim anschließenden ausgiebigen Duschen an eine Schüssel, einen Waschlappen und Kernseife denken. ;-)

p.s. "Chaka" wird dem Anderen gefallen
p.s.s. statt Kaffee wäre doch ein heißer Tee oder Grog viel besser gegen die Kälte

BoeLa - 28. Nov, 09:40

Also Fitness-Center sind nicht mein Ding. Auch wenn sie Duschen haben. Deswegen unterschreibe ich keine Verträge. Bin aber am überlegen, ob ich heute Abend schwimmen gehen sollte. Da kann ich mich dann ausgiebig reinigen. ;-)
kaltesklareswasser - 27. Nov, 21:27

So!

Und jetzt können auch alle anderen (Leser) Deinen Handwerker anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Oder ihn in Deinem Namen richtig zur Sau machen...denn SchleichWERBUNG ist das ja nun nicht. ;o)

BoeLa - 28. Nov, 09:04

Okay Kalli, du hast ja Recht. Also mal ganz schnell den Rest der Nummer geschwärzt. Sonst kommt der Typ morgen vielleicht nicht ...
_doomed_ - 28. Nov, 09:41

Also ich hab sie mir noch schnell notiert, man muss doch immer auf dem neuesten Stand bleiben. Ich werde mich gleich heute Nacht mal nach dem Rechten erkundigen. Ein so toller Handwerker hat doch sicher einen 24h-Service. *g*
BoeLa - 28. Nov, 09:50

Bitte erst, wenn ich an dieser Stelle geschrieben habe, dass meine Heizung länger als 24 Stunden störungsfrei funktioniert hat. ;-)
verdea - 28. Nov, 16:27

achte beim Kauf einer neuen Heizung auch auf die Qualität. Handwerker bieten gern die günstigsten an, um schnell einen Auftrag zu bekommen. Aber die sind meistens nicht wartungsarm und auch nicht so langlebig. Die Qualitätsheizungen sind oft günstiger, wenn man die gesamte Laufzeit sieht. Gib also lieber 1000 € mehr aus. Schau mal "quer durchs Internet" und lass Dich von mehreren Fachfirmen beraten. Frage insbesondere nach wartungsarmen und langlebigen Heizungen.

(in der Hoffnung, dass meine Meinung gewollt ist...)

BoeLa - 28. Nov, 16:55

Eigentlich will ich mir keine neue Gasetagenheizung kaufen. Der Handwerker soll morgen, die Vorhandene zum Funktionieren bringen. Deswegen ignoriere ich bis jetzt sein Blubbern wegen einer neuen Heizung.

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren