Internet-Naivität

Voller Naivität veröffentlichte ich gestern einen Artikel über eine Spam-Mail, welche ich bekommen hatte. Dann stellte ich auch noch den Inhalt dieser Mail in meinem Blog. Jetzt habe ich ein kleines Problem, was dazu führte, dass ich den Beitrag „offline“ setzten musste. Gedacht als Scherz, zog dieser Beitrag aber nur die Spinner an, welche im Netz unterwegs sind. Ich bin nicht prüde, aber was ZUVIEL ist, ist ZUVIEL. Das Angebot an Sex-Blogs ist umfangreich, tummelt euch dort!
Zu finden unter: Der Stinkefinger
kaltesklareswasser - 4. Dez, 12:03

;o) Kluge Wahl...ich war schon ganz schockiert...! ;o)

BoeLa - 4. Dez, 12:58

Hey Kalli, ich schaffe es noch dich zu schockieren ... darüber bin ich schockiert ;-)
kaltesklareswasser - 4. Dez, 13:08

Natürlich nicht...
NBerlin - 4. Dez, 12:07

Sowas kommt von Sowas, auch schon erlebt. Wenn du sowas veröffentlichst, musst du eigentlich die ganze Zeit online sein, sonst kannst du die Spinner nicht moderieren oder vom Platz verweisen....

BoeLa - 4. Dez, 13:16

Ja, Lektion gelernt. Es ist beruhigend für mich, zu wissen, dass ich mit solchen Erfahrungen nicht alleine dastehe. Mein Schlaf ist gesichert. ;-)
Aurisa - 5. Dez, 06:42

Apropos moderieren...
Ich frage mich sowieso, wieso es beim bloggen keine Möglichkeit gibt die Kommentarmöglichkeit so einzustellen, daß Kommentare (oder nur anonyme Kommentare) erst vom Blogeigentümer frei gegeben werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden...
Ich ärgere mich immer, wenn ich mit unschöner Regelmäßigkeit mal wieder wegen irgendeinem Troll die anonymen Kommentare sperren muss...
Mit so einer Moderationsmöglichkeit könnte man anonymen Feiglingen ganz schnell den Spaß verderben... weil sie nie das Erfolgserlebnis hätten, daß ihre Kommentare veröffentlicht würden... und alle anderen anonymen Kommentatoren könnten sich auch weiter zu Wort melden.
Schade, daß es sowas hier nicht gibt :(.
Viele Grüße
Aurisa
BoeLa - 5. Dez, 11:50

@ Aurisa: Immerhin kannst du noch den "Löschen-Button" für die Kommentare nutzen und somit bei dir im Blog ein halber Gott sein.
Aurisa - 5. Dez, 13:09

Na wäre ja auch schlimm, wenn man Müll im eigenen Blog nicht löschen könnte...
Aber Aufmerksamkeit ist es ja, was Trolle wollen... und die bekommen sie allein schon dadurch, daß ihre Kommentare öffentlich sind und sie wissen, daß jeder sie lesen kann... erst recht, wenn sich dann auch noch jemand verleiten lässt darauf zu reagieren...
Nachträglich löschen reicht da oft nicht um die zu entmutigen...
Außerdem ist man ja auch nicht immer zuhause um Kommentarmüll zu löschen...
Viele Grüße
Aurisa
_doomed_ - 4. Dez, 14:49

Von wegen Schock, das war doch sicherlich nur ein mieser Trick, die Zugriffe auf den privaten Tummelplatz künstlich zu maximieren. Das prangere ich an...

BoeLa - 4. Dez, 15:19

Nee, das war kein Trick!!! Ich hatte damit wirklich nicht gerechnet. Der Nebeneffekt war allerdings wirklich eine sprunghaft ansteigende Anzahl von Zugriffen ...

Ob mir diese Aussage geklaubt wird, wage ich mal zu bezweifeln ... ;-)
verdea - 4. Dez, 15:52

@Doomed: was hat man denn davon, nur EINMAL viele Besucher zu haben. Nix. Deinen Pranger kannst wieder abbauen ;-)
kaltesklareswasser - 4. Dez, 17:45

Also glauben tu ich Dir nix. Aber zusammenklauben kannste Deinen Pranger wieder.

(War klar, oder?) ;o)
BoeLa - 4. Dez, 20:59

@ Kalli: Klar, war das klar. ;-)

Nach 12 Jahren Sachsen-Anhalt lebe ich in der ständigen Angst, vor dem falschen Benutzen eines weichen "G´s". Deswegen verwende ich vorsichtshalber immer ein "K". Zählt das als Ausrede??? ;-)
kaltesklareswasser - 5. Dez, 09:04

Aber natürlich! Aber DU brauchst doch keine Ausrede, lieber Ortho-Anarcho! ;o)
BoeLa - 5. Dez, 11:51

@ Kalli: Wie wäre es, wenn du für mich als Lektorin arbeiten würdest? Über die Bezahlung müssten wir noch verhandeln. ;-)

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6175 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren