Quetschwurst

In den Regionalzügen, die ich täglich benutzte, gibt es eine goldene Regel: Eine Reihe mit zwei Sitzplätzen wird nur von einer Person benutzt.

Das ist notwendig, weil die mitgeschleppten Utensilien auch ihren angemessen Platz benötigen und so die Bequemlichkeit der Reisenden nicht leidet. (Die Gepäckablagen sind so klein, die reichen gerade mal zur Ablage von Zeitungen.) Also schmeißen die Profis unter den Reisenden schon beim Hinsetzen Jacken, Rucksäcke, Taschen und anderes mit elegantem Schwung auf den noch freien Platz. Damit ist eindeutig das Signal gesetzt, ich wünsche während der Fahrt nicht gestört zu werden und schon gar nicht, dass sich eine fremde Person auf den Platz neben mir setzt.

Alle respektieren diese Regel und verdrücken sich lieber in andere Abteile, falls sie keine freie Sitzreihe finden. Nur der Typ heute, der das Abteil betrat als ich aus dem Rucksack das Buch hervorkramte, kannte anscheinend die Regel nicht. Ohne zu fragen, ob der Platz noch frei wäre, interpretierte er meine Handlung als Räumen des Platzes für ihn und lümmelte sich in den Sitz. Sein Körperumfang lag über dem Durchschnitt, den die Zugplaner beim Dimensionieren der Sitzplätze unterstellt hatten. Ganz plötzlich fand ich mich eingequetscht zwischen der Zugwand und meinem unfreiwilligen Nachbarn wieder. Anstrengend und mehr als nur unbequem. Mein Rucksack klemmte zwischen meinen Beinen. Die Arme musste ich irgendwie vor meiner Brust und über dem Rucksack platzieren, damit ich das Buch noch einigermaßen halten konnte. Nach 20 Minuten bekam ich Sch(m)erzen im Schulterbereich, die bis jetzt anhalten, obwohl ich gerade richtig viel Platz zur Verfügung habe.

Merke: Beim nächsten Mal, gleich lospoltern, wie andere es auch tun, und darauf verweisen, dass der Platz nicht frei ist. Oder ganz unhöflich sein und korpulentere Mitreisende auf das Abteil für die sperrigen Gegenstände (Fahrräder, Kinderwagen usw.) aufmerksam machen, nicht ohne den Hinweis zu vergessen, dass sie dort genügend Platz hätte, ohne andere zu belästigen.
Zu finden unter: Der Stinkefinger
Mister T (Gast) - 5. Feb, 22:56

Ich hoffe wenigstens er hat nicht negative Gerüche von sich gegeben ;-) Sonst wäre der totale Nerv ja perfekt gewesen.

So...mal schauen...habe gerade eine Tarifänderung bei meinem Internetprovider in Auftrag gegeben. Bin ja mal gespannt...musste mit Erschrecken feststellen das ich noch bis weit ins Jahr 2009 gebunden bin...

Telefon-Flat abbestellt (hab ja Handyflat), dafür aber Bandbreite auf 6000 erhöht (2000 ist doch ganz schön langsam, Herr Boela!). Effekt: 12 Euro Ersparnis, dafür schneller surfen....Zwar nicht so schnell wie beim _doomed_ aber immerhin schneller als jetzt.
Hat zwar 24,95 Wechselgebühr gekostet, aber die sind ja nach 2 Monaten bereits so gut wie amortisiert.

Bis moin, Herr Administrator!

_doomed_ - 6. Feb, 09:47

Ja es geht nix über mehr Bandbreite, außer noch mehr Bandbreite...
kaltesklareswasser - 6. Feb, 09:29

Witzigkeit kennt keine Grenzen!

Also ich leide an Scherzen nicht im Schulterbereich sondern im Kopf. Aber ich habe gelernt, damit zu leben.

BoeLa - 6. Feb, 10:06

Ach Kalli, was wäre, wenn ich mal nicht einfach Buchstaben vergessen würde? Ihr hättet nüscht mehr zu lachen ;-)
_doomed_ - 6. Feb, 09:58

Ohoo, sicher sehr unangenehm, ich weiss schon, warum ich mich wieder auf die Motorrad Saison freue. Bei mir wollen freiwillig die wenigsten mitfahren. *g*

Aber das Schlimme ist, dass ab einem bestimmten Alter derartige Verspannungen, Zerrungen oder Ausrenkungen ewig dauern, bis man(n) sie auskuriert hat. Meine Empfehlung: starke aber dennoch zarte Frauenhände - soll echt toll sein, hab ich mal gehört

BoeLa - 6. Feb, 10:13

Das funzt mit Frauenhänden, ehrlich? Keene Ahnung mehr, habe ich wohl vergessen. Ist schon so lange her. ;-)

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren