Meckern auf rücksichtslose Autofahrer

1. Beim Rechtsabbiegen Fahrradfahrer nicht beachteten ist Scheiße! Immer täglich dasselbe Spiel.
2. Überholen ohne Sicherheitsabstand ist Scheiße!
3. Ganz rechts rüber fahren, damit der Radfahrer im Stau nicht bis zur Kreuzung vorfahren kann, ist Scheiße!
4. Autos auf dem Fahrradweg parken ist Scheiße!
5. Jeden Tag kleine Tode im Berufsverkehr sterben ist Scheiße!

Relativierung: Es gibt auch die anderen, besseren Fahrzeuglenker/innen, welche Rücksicht nehmen – ehrlich!
Zu finden unter: Der Stinkefinger
Mister T (Gast) - 26. Feb, 10:43

3. find ich ganz toll ;-) vor allem wenn die Fahrradfahrer dann rumblubbern ;-)

BoeLa - 26. Feb, 11:05

Ich blubbere nicht mehr, sondern trete den Seitenspiegel weg... ;-) (Scherz!!!)
DMS (Gast) - 26. Feb, 16:43

>3. Ganz rechts rüber fahren, damit der Radfahrer im Stau nicht bis zur Kreuzung vorfahren kann, ist Scheiße!

ja mache ich auch so - weil niemand mit den Leuten Rechts rechnet - auch nicht der Fussgänger vorm Auto,....

Bei Fahrspuren rechts - vorbeifahren sein - ansonsten überholen Links ;-)

BoeLa - 26. Feb, 18:22

Hab noch nie einen Fußgänger angefahren!
Eigentlich geht es mir nur um etwas mehr "Entspannt-Sein" im Straßenverkehr. Fahr ja schließlich mit dem Fahrrad auch nicht in der Mitte, dass mich niemand überholen kann. ;-)
Lukasz Szopa (Gast) - 11. Mär, 12:15

Beide Perspektiven

Bin in Berlin oft sowohl als Auto- wie Fahradfahrer unterwegs. Und in beiden Fällen ärgert mich die oft anarchische Verhaltensweise der Radfahrer:
- Linksabbiegen ohne Hand-Anzeige (!)
- Rechtsabbiegen sowieso zu 90% ohne anzuzeigen
- Bei Rot drüberfahren (machen selbst "nette Muttis") "weil ja keiner kommt und ich schnell es schaffe"
- Wechsel zwischen Straße, Fahrradweg, Bürgersteig (mal rauf, mal runter)
- Nebeneinander fahren - "weil man sich so unterhalten kann..."

Gerade als RADFAHRER ärgert mich all das, da es dann kein Wunder ist, dass die Autofahrer eine schlechte Meinung (und dementsprechend die Reaktionen) zu den Radfahrern haben.

der Andere (Gast) - 11. Mär, 13:14

Überall das Gleiche

Ich bin zwar noch nicht in Berlin Rad gefahren, aber in DD ist es ähnlich. Es gibt die Rüpel-Radfahrer, die ihr Fehlverhalten als rebellisch empfinden und die Anderen, die sich an die (meisten) Spielregeln halten. Aber wie so oft, man kann sich vorsehen wie man will und immer artig sein, trotzdem wird man angefahren, weil die Gegenseite (Autofahrer) nicht aufpasst. Klingt traurig - ist es auch. In diesem Sinne: mehr Rücksicht für Alle!
BoeLa - 12. Mär, 19:56

Ich komm mir schon ab und an blöd vor, wenn ich an der roten Ampel stehen bleibe. Damals als ich noch Auto- und Radfahrer war, wunderte ich mich oft über das teilweise aggressive Verhalten von Radfahrern, wenn ich sie mal unabsichtlich behinderte. Heute, wo ich jeden Tag mit dem Rad unterwegs bin, kann ich nur sagen: Liebe Autofahrer, bitte bedenken Sie, Fahrradfahrer haben keine Knautschzone - wie auch Motorradfahrer und Fußgänger!!! Sie sind kein zum Abschuss freigegebenes Freiwild!
k.ount (Gast) - 17. Mär, 16:40

grad zum thema gefunden und an Dich gedacht:

Ja, du hast gut Augen.
Ja, du kannst bis 100 zählen.
Ja, du kannst Schwarz und Weiß unterscheiden.
Ja, du kannst Auto fahren.
Ja, du hast alles unter Kontrolle.
Wirklich?

Dann müsstest du ja mit Leichtigkeit rausbekommen, wieviele Pässe das weiße Team spielt. Mache den Test: http://www.dothetest.co.uk/

k.ount (Gast) - 17. Mär, 16:42

Cheers aus dem Süden & bis bald
(wollt ich noch sagen)

BoeLa - 19. Mär, 10:50

Wenn ich wüsste wer sich unter "K.OUNT" verbirgt??? Hab da ja ´ne Vermutung. Eine Person aus einer Stadt mit K. am Anfang??? ;-)
DMS (Gast) - 16. Apr, 16:04

Recht haben und das Leben lassen

Recht haben und das Leben lassen

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1801846

manchmal entscheidet der Tote Winkel über Leben und Tod

BoeLa - 16. Apr, 19:26

Das Naturgesetz des Stärkeren beachte ich in letzter Zeit. Habe mir jetzt sogar neue, härtere Bremsbelege anbringen lassen und bremse automatisch wenn ich neben einem LKW fahre... Man weiß ja nie

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6175 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren