Französisches Deutschland

Die Streikwelle rollt über Deutschland. Ich habe schon Verständnis für die Forderungen der Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, der BVG, der Flughäfen usw. nach einer Erhöhung ihres Einkommens. Nur frage ich mich, als Kunde des öffentlichen Personenverkehrs, wo die Verhältnismäßigkeit der Mittel bleibt.
Da streikt die BVG unbefristet, nachdem sie schon einen Warnstreik hinlegte, der kein Warnstreik im Sinne von einer kurzfristigen Arbeitsniederlegung war. Richtig genervt reagiere ich derzeit, wenn ich bedenke, dass ab Montag zusätzlich die GDL wieder streiken will. Wer verarscht hier eigentlich wen? Will die Bahn wirklich einen separaten Tarifvertrag mit der GDL? Warum wird die ausgehandelte Vereinbarung nicht unterschrieben? Und was soll ein Grundlagenvertrag, der, zumindest nach der Aussage der GDL, den erkämpften, eigenständigen Tarifvertrag für die Lokführer wieder aushebelt. Muss sich wirklich um solche „Kleinigkeiten“ gestritten werden, ob Rangierlokführer unter den Tarifvertrag fallen, oder nicht? Was ist von den Ankündigungen der Transnet und GDBA zu halten? So langsam drängt sich mir das Bild auf, dass es hier nicht mehr um eine normale Tarifauseinandersetzung geht, sondern darum, eine unangenehme, kämpferisch Gewerkschaft aus dem Unternehmen zudrängen bzw. unter öffentlichem Druck abgeschlossenen Vereinbarungen über die Hintertür ad absurdum zu führen. Nur, muss die GDL wirklich so drastisch reagieren? Ihre „Kampfbereitschaft“ stellte sie in den letzten Wochen eindrücklich unter Beweis.
Das Horrorszenario für Deutschland in der nächsten Woche: kein öffentlicher Personennah- und Fernverkehr, geschlossenen Kindergärten und Ämter, der Müll stapelt sich, keine Abfertigung der Flieger usw. – Bilder, die mir mit einer solchen Massivität nur aus Frankreich oder Italien in den Kopf kommen.
Nur so am Rande: Was ist eigentlich mit der Diätenerhöhung der Abgeordneten und die überdimensional steigen Managergehältern? Wenn ich diesen Umstand bedenke, erkläre ich mich solidarisch mit ALLEN STREIKENDEN und warte auf die nächste Tarifauseinandersetzung in meiner Branche.
mia (Gast) - 11. Mär, 14:14

Du gehst mir also fremd?
Mit Kalli möchtest Du Dir diesen Film anschauen. Mit mir nicht!
Jetzt bin ich echt beleidigt!!! :-(
Immerhin habe ich den Film als Erste entdeckt!
Na dann viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BoeLa - 12. Mär, 20:02

Du bist erkannt, egal welchen Namen du dir aussuchst, ich bin immer der Spion. Tja, das Leben kann schon recht hart sein. ;-) Redest du nun nicht mehr mit mir???

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6175 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren