Geiz ist geil

Dieses Motto hat mein AG jetzt auch für sich entdeckt und schiebt uns zur Billig-Tochter ab. Als Aktionär finde ich den Shareholder-Value nicht schlecht. Als Mitarbeiter finde ich ihn einfach nur Scheiße!
Zu finden unter: Der Stinkefinger
_doomed_ - 8. Apr, 13:12

Nicht gut, gar nicht gut...

Das ist wohl neben einer Kündigung der Worst Case für einen Arbeitnehmer, denn ich nehme mal an, dass sich das Outsourcing auch finanziell eher negativ auswirken wird. Als Alternative gibt es da nur eine Neuorientierung. Da kann man nur alles Gute wünschen.

BoeLa - 9. Apr, 09:37

Danke, für die aufrichtige Anteilnahme...
Mister T (Gast) - 8. Apr, 17:56

Dem kann ich nur zustimmen. Aus Aktionärssicht sicherlich nicht verkehrt, aber das relativiert nicht wirklich die Einbußen die man als Mitarbeiter hinzunehmen hat. Es sei denn du bist Großaktionär?!

Aber Boela - ein Versuch dich aufzuheitern: einige Kolleginnen die man dann dazu bekommt sind doch schonmal Aufheiterungsfaktor pur ;-))
Also: immer das Positive heraussuchen und nicht daran danken dass die anfallende Arbeit genau die gleiche SCHEISSE (sorry) wie bisher bleibt.

So long...

_doomed_ - 8. Apr, 22:04

Nette Kolleginnen sind sicherlich eine Aufheiterung und optische Bereicherung im schnöden Arbeitsalltag, aber dass ist dann auch schon Alles. Zumindest ist das bisher immer Eins meiner Tabus gewesen, vielleicht bin ich auch nur noch nicht verzweifelt genug.
BoeLa - 9. Apr, 09:40

Bei den Aufheiterungsfaktoren bin ich mir gerade nicht sicher, wie dies gemeint ist... Immerhin gibt es da eine ganze Masse von Blindfliegern, die eigentlich keine Ahnung haben, was sie da tun... ;-)

@_doomd_: Die Auffassung zu den weiblichen Kolleginnen teile ich grundsätzlich auch, aber... ;-)
Mister T (Gast) - 9. Apr, 12:46

@_doomed_ : ich würde eher dazu "aus Verzweifelung an den letzten Strohhalm klammern" sagen wollen. .. um die Aussage einfach mal zu verfeinern ;-)
Kurze Sicht: erstmal mitmachen den "Spaß"...
längere Sicht: "und Tschüss, lieber Arbeitgeber...auf nimmer Wiedersehen du nerviges Tagesgeschäft".
Dr. Icke (Gast) - 9. Apr, 12:59

Wirkt auf mich, wie eine Selbsthilfegruppe hier ... - vielleicht solltet ihr einmal die Woche einen Stammtisch abhalten?!.
Mister T (Gast) - 9. Apr, 16:46

...das folgt dann hoffentlich ab Mitte April, meine Herren ;-)
Dr. Icke (Gast) - 9. Apr, 08:28

Hi mein Bester, musst Dir mal das Bild anschauen. Demnach bist Du als MA Teil des Shareholder-Value Deines AG. Sehr interessant ist aber ein Punkt in der Ausfuehrung zum Shareholder-Value in Wikipedia: Dass, "Management-Entscheidungen nur indirekt einen Einfluss auf den effektiv geschaffenen Shareholder Value haben. Insbesondere die Schicht der Bewertungs-Komponente können die Auswirkungen der getroffenen Management-Entscheidungen verstärken oder wieder aufheben." Mit anderen Worten, der Wille ist da, das Ergebnis unbestimmt ...

BoeLa - 9. Apr, 09:54

Nee, mein Bester ich bin als Mitarbeiter nicht Teil des Shareholder-Value, sondern nur Stakeholder, ich muss also nur so funktionieren, dass ich zu Steigerung des Shareholder-Value beitrage. Und wenn du die Pfeile richtig betrachstest gehen die nur in eine Richtung. ;-) Außerem denke ich, dass es hier ein systemimmanetes Problem gibt: die Ziele der Shareholder und die Ziele der Stakeholder sind selten identisch! Aber lassen wir solch bescheuerten BWLer-Betrachtungen...

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren