Fortbildung am Arbeitsplatz

Normalerweise kann mann/frau am Arbeitsplatz nicht mehr viel dazu lernen. Das meiste hat man schon während der Ausbildung, des Studiums oder der 30-minütigen Einweisung (wenn man bei McDonalds arbeitet) gelernt. Das Thema "Betriebliche Fortbildung" klammere ich hier einfach mal ganz großzügig aus. Ich rede auch nicht von Flurfunk oder dem privaten Austausch von Kochrezepten oder Handwerkertipps mit den werten Kollegen.

Heute allerdings habe ich ein schönes Konzept gelernt, das dem Einen oder Anderen bekannt vorkommen dürfte. Es handelt sich um das Gefühlte Verständnis. Ich hatte dieses "Gefühl" heute während einer Mailkonversation, und mein Mailgegenüber sehr wahrscheinlich auch. Wir schrieben aneinander vorbei, verstanden unter denselben Begriffen völlig unterschiedliche Dinge. Es hat solange funktioniert bis ein bestimmter Begriff fiel, der nicht ins Konzept passte und ich wegen der komplizierten Ausführungen per Mail dann einfach mal den Telefonhörer in die Hand nahm. Plötzlich war das gefühlte Verständnis weg und ein gewöhnliches Missverständnis da. Aber solange es noch da war, war das gefühlte Verständnis sehr angenehm.

Kennt Ihr ähnliche Situationen?
Zu finden unter: Besserblog
BoeLa - 12. Nov, 14:04

Bei mir gibt es immer nur "gefühlte" Missverständnisse... ;-)

Dr. Icke (Gast) - 12. Nov, 16:08

Endlich

mal wieda wat los uff dem Blog hier ... auch wenn es um Frauenthemen geht ... ;o)))

kaltesklareswasser - 12. Nov, 16:33

Ääähhh....wat?

Irgendwie hast Du gerade völlig an mir vorbei geschrieben. Ich fühle mich total unverstanden.

Dr. Icke (Gast) - 12. Nov, 19:06

Seht Ihr ...

sowas passiert, wenn sich Maenner einem Frauenthema annehmen. Ich fuehle mich ja schon nicht verstanden, aber Frau sowieso ...

sure_shot - 12. Nov, 20:21

BöLa, wir lassen uns nicht vorschreiben, welchen Themen wir uns widmen, oder? Schließlich muss mann auch mal seinen Horizont erweitern, nicht immer nur Kohle, Penunse und Zaster im Kopf haben. Übrigens BöLa, hast Du vielleicht die Lockenwickler gesehen ... und wie wieder meine Fingernägel aussehen... Darüber sollten wir aber lieber nichts schreiben.
der Andere (Gast) - 21. Nov, 23:30

Huhu, jemand hier?

Da gibt es nun schon zwei Schreiber in/auf/für diesen Blog aber so richtig was passieren tut hier och nich.

BoeLa - 23. Nov, 20:56

Ja, wirklich zwei schweigsame Herren... ;-)
Mister T (Gast) - 27. Nov, 23:09

...

... hier sind eindeutig mehr Besucher als es Texte gibt...
Meister Boela: vor Weihnachten muss aber nochmal ne ordentliche Story niedergeschrieben werden, sonst komm ich nach Weihnachten hier nicht mehr her :-)
der Andere (Gast) - 28. Nov, 09:57

genau

da kann ich Mister T nur Recht geben! Wie kann man die geneigten Leser nur so vernachlässigen...irgendwas Spannendes muss doch passiert sein, der Rentner, der im Zug furzt oder der Dienstleister, der einfach die Bedürfnisse des Kunden nicht versteht oder sowas. Da wird sich doch was finden lassen.
_doomed_ - 5. Jan, 16:19

Ich weiß gar nicht was Ihr Alle wollt. Es soll wirklich noch blogs geben, wo ab un an auch was passiert. Ob der content dann sinnvoll ist, sei erstmal dahin gestellt. Außerdem bin ich sicher, dass sich die beiden!!! Autoren für Ihren nächsten Knaller mit Absicht Zeit lassen, um dann die Bombe auch richtig platzen zu lassen. Ich jedenfalls bin gespannt. *g*
Mister T (Gast) - 12. Jan, 22:24

ja schon...aber...

...nun ist hier zwei Monate lang nichts mehr passiert...also entweder das wird ein Megakracher oder keine Ahnung...

Dabei hat der BoeLa durchaus Stories parat die auch mal (natürlich teil-anonymisiert) niedergeschrieben werden könnten. Zumindest live und in Farbe erfährt man doch das ein oder andere Schmankerl aus der Erlebniswelt des BoeLa'schen Kosmos. Gib dir einen Ruck Meister B. oder lade wenigstens die Kollegen aus dem Sachsen-Ländle ein zu einer produktiven Runde gespickt mit Verschlimmbesserungen und *Schulter-Klopfing-nach-Behebing* :-) Das Bier gebe ich gern aus! :-)
Sonnenkopp (Gast) - 27. Feb, 13:27

Soll ich mich angesprochen fühlen...

... als zugezogener Sachse, der eigentlich mehr Zeit in Bayern verbringt, als in in Sachsen?
sure_shot - 15. Jan, 23:39

Wollte gerade den neuesten Bomben-Artikel verfassen... ging aber nicht... BöLa hat anscheinend die Rechnung nicht bezahlt... Ich darf nicht...

Mister T (Gast) - 20. Jan, 12:23

...na dann ist wenigstens die Schuldfrage geklärt
Dr. Icke (Gast) - 6. Apr, 12:34

Commitments nicht eingehalten!

Ich erinnere mich an einen schoenen Abend am Lagerfeuer und einem grossen Versprechen am naechsten Morgen einen neuen Artikel zu posten ...

ICH SEHE NIX!

Mister T (Gast) - 15. Jul, 19:59

wenn das so weiter geht...

... dann ist bald ein Jahr rum und der Chefblogger himself Mr. BoeLa hat immer noch keinen Eintrag verfasst.
Werd mal schnell noch auf "verjiss it" drücken und in 2010 mal zurückkommen. Vielleicht ist ja bis dahin was passiert ;-)
_doomed_ - 16. Jul, 10:01

zwecklos

Das Voting ist doch schon ewig kaputt, zumindest kommt bei mir nur noch ne leere Seite. Bis 2010 wird die Seite dann wohl total erodiert sein. So geht halt alles seinen Weg des Irdischen...

oft so !

geht mir oft so auch auf Arbeit, meist bleibt die geteilte Meinung dann irgendwann auf der Strecke und man einigt sich auf einen Vorschlag / Idee / Konzept etc. Und das man im "unpersönlichen" Kontakt via Messenger oder Mail noch eher aneinander vorbei redet ist ja klar grade bei Themen mit vielen Gesichtspunkten!

Dr. Icke (Gast) - 3. Nov, 10:02

Hoppla

noch 8!

Mister T (Gast) - 4. Nov, 18:27

...7...

... Countdown läuft, und der Blogowner ist im Urlaub und der zweite Schreiberling scheint auch nicht da zu sein?!
Dr. Icke (Gast) - 5. Nov, 11:06

... 6 ...

_doomed_ - 5. Nov, 15:53

...counter...

Eigentlich wollt ich blöd fragen, was hier herunter gezählt wird, aber ich hab's doch noch rausgekriegt. Ich denk mal, nach einem Jahr Ruhe, kann man diesen Blog getrost zu Grabe tragen, auch wenn er mal ein leuchtendes Vorbild für mich war...
Dr. Icke (Gast) - 6. Nov, 11:15

... 5 ...

_doomed_ - 7. Nov, 18:11

... 4 ...

@ Dr.Icke: ich hab mal ausgeholfen
Dr. Icke (Gast) - 9. Nov, 10:49

... 2 ...

@ _DOOMED_: Danke, war halt Wochenende ;o)
Mister T (Gast) - 9. Nov, 19:01

... 3 ...

...fehlt noch, passt zwar jetzt nicht in die Reihe aber ich will sie nicht unerwähnt lassen ;-)
Mister T (Gast) - 10. Nov, 13:17

... 1 ...

wie feiert man sowas eigentlich wenn es morgen soweit ist? Trauerfeier oder... ?!
_doomed_ - 11. Nov, 09:03

...na sicher mit einem Pfannkuchen oder Berliner [je nach geographischen Gepflogenheiten] in der Hand und einer Träne im Knopfloch...
Dr. Icke (Gast) - 11. Nov, 17:26

... 0 ...

Ist schon interessant, was man mit einem einfachen Count Down auf einer toten Seite noch ausrichten kann. Der Boela sieht aber, dass immer noch ein paar Leute sehnsuechtig auf neue Beitraege warten. In einem Jahr sollte auch genug Stoff zusammengekommen sein ... - also, trau Dich!

Somit hoffen wir auf ein neues Jahr!

;o)
DMS (Gast) - 11. Nov, 16:21

nun ist das Jahr rum....

sureshot (Gast) - 30. Sep, 20:24

Wow!

Keine Artikel, aber 30 Kommentare. Das ist also Web 2.0. :-)

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6175 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren