Montag, 30. Juli 2007

Meine momentane Grundstimmung...

Musik, die hierfür steht:

1. Archive "Fuck You"
2. Unkle "Burn My Shadow" (die neue CD ist besser, als die Kritiker behaupten!)
3. Ton Steine Scherben "Macht kaputt was euch kaputt macht"
4. Portishead "Road"
5. Nirvana "Come As You Are"
6. Massive Attack "Teardrop"
7. Dead Can Dance "The Carnival Is Over"
8. Tocotronic "Pure Vernunft darf niemals siegen"
9. Belle & Sebastian "If You're Feeling Sinister (Live)"
10. Mellowbag & Freundeskreis feat. Mr. Gentleman "Tabula Rasa"

Na ihr Hobby - Psychologen, könnt ihr ein Muster erkennen? Icke - Nö!
Zu finden unter: Tonart

Montage sind Scheiße!!!

Chill-Wochenende - I Don't Like Mondays !!!
Zu finden unter: Alltag

Samstag, 28. Juli 2007

Getto-Kind

Obwohl ich nun fast schon 20 Jahre in der geilsten Stadt Deutschlands – Berlin – lebe, mache ich ab und an einen kleinen Abstecher in Stadt meiner Teenager-Zeit. Beim letzten Mal zog es mich zu meinem alten Block hin.

Etwas verwundert stellte ich fest, dass sich eigentlich nichts geändert hat. Nur die Perspektive auf die Dinge war eine andere. Der Spielplatz, welcher mir früher unheimlich groß vorkam, ist ein kleiner Budelkasten mit der – für Neubaugebiete im Osten – obligatorischen Elefantenrutsche. Der Weg zur Schule ist auch viel kürzer, als ich mich erinnere. Ansonsten sind die Bäume größer geworden und das war es auch schon. Wenn ich bedenke, dass es Mitschüler von mir gibt, die immer noch dort wohnen, wird mir schlecht. [Randnotiz: Muss ich unbedingt beim nächsten Klassentreffen im September loswerden.]

So, nun dürft Ihr alle mal teilhaben:

Hier hinter dem letzten Balkon hat unsere Familie gewohnt. Richtig cool war es, von dort oben Leute mit Eiern zu bewerfen oder mit Wasser gefüllte Luftballons zu schmeißen. Bestens geeignet war die Balkonbrüstung für kleine Kletterübungen. Richtig beschissen waren die Tage in den der Fahrstuhl nicht funktionierte. Komischerweise fiel der regelmäßig zum Wochenende aus. Also musste der ganze Wochenendeinkauf 10 Etagen nach oben geschleppt werden. Mit jeder Etage wurden die Arme und das Einkaufsnetz länger.

Mein-Block-2

Meine Schule. Dazu muss ich nichts weiter sagen. War ein echt fauler Schüler! Deswegen kein Abitur, sondern nur Berufsausbildung.

Schule

Das architektonisch wertvolle Zentrum des 1. Wohnkomplexes. In dieser gastronomischen Einrichtung versoff ich während der Berufsausbildung regelmäßig mein Geld. Spätestens am Ende der 2. Woche war ich pleite und musste zu sehen, woher dass restliche Geld kam.

Gastronom

Irgendwo hinter einem dieser Büsche hatte ich meinen ersten richtigen Zungenkuss. Ein Gentleman genießt und schweigt. ;-) Gott war ich aufgeregt!

Knutschen

Ich hab schon ´ne Weile überlegt, ob ich die Story zu diesem Foto mit schreiben soll. Ach, wieso nicht!
Bei meinem ersten Vollrausch, Anlass war der letzte Schultag der 10. Klasse, wollte ich mich an dieser Stelle nur ein wenig „frisch“ machen. Wie es passiert ist, weiß ich bis heute noch nicht. Kurze Zeit später fand ich mich nach drei Rollen mitten in diesem Teich liegend wieder. Zwei Mädels brachten mich nach Hause. Denen hab ich ein Ohr abgekaut, ich glaube über das Girl, in welches ich damals verliebt war. Meine Schwelle war stinksauer mit mir, weil ich, durch das unfreiwillige Bad, ihre tollen „West-Turnschuhe“ versaute. Die hatte ich mir, um cool zu sein, ausgeborgt. Einige Tage später überlegte ich immer noch krampfhaft, wer mich nach Hause gebracht hatte. Das Rätsel wurde erst auf der nächsten Silvester-Party gelüftet. Kaum hatte ich den Raum betreten, empfing mich ein „Dich bringen wir aber heute nicht nach Hause!“ – immer die Mädels aus der C-Klasse! ;-)

1-Rausch
Zu finden unter: Ramsch-Ecke

Davon werde ich 1000 Stück bestellen...

... und per Luftballon mit meiner Handynummer in die weite Welt schicken. Mann muss ja auch mal über sich selber lachen können! ;-)

Dr-Icke

Via Dr. Icke und Edgar Medien AG
Zu finden unter: Ramsch-Ecke

Freitag, 27. Juli 2007

Beim Stöbern gefunden

“Freundliche Leute werden leicht für dumm gehalten, einfach weil man Intelligenz meistens mit Durchsetzungsvermögen gleichsetzt.”

Valeria Bruni Tedeschi

STIMMT IMMER NOCH!

via sureshot
Zu finden unter: Alltag

Rock ´n´ Roll im Büro

Yeah, Yeah … ab Montag kann ich im Büro wieder Radio hören. Rock ´n´ Roll im Büro! Eine Kollegin verabschiedet sich in den Mutterschutz und nun darf das bereits eingestaubte Radio aus der Ecke geholt werden. Ob mir das Arbeiten nun mehr Spaß machen wird? Ich darf nur nicht bestimmte CD´s in den Player werfen… ;-)

Allen ein schönes WE!
Zu finden unter: Cool!

Donnerstag, 26. Juli 2007

Überraschungen mit dem deutschen Beamtentum

Gestern berichtete mir meine Schwester, dass sie bei der Standesbeamtin nicht den Namen Matti durchsetzen konnte. Begründung: Matti ist nicht eindeutig männlich. Aha, ich bin erstaunt. Wie kommt diese gute Frau denn darauf? Da aber Diskussionen mit dem deutschen Beamtentum sinnlos sind, wurde aus Matti ein Matti-Fin. Was würden wir nur machen, wenn wir unsere Beamten nicht hätten? In Deutschland gäbe es eine große Namensanarchie. Ich werde, falls ich mal Kinder habe, diese einfach durchnummerieren: Alpha, Beta, Gamma, usw. Für die Eindeutigkeit des Geschlechts wird noch ein „-m“ bzw. „-w“ angefügt. :-)
Zu finden unter: Der Stinkefinger

Mittwoch, 25. Juli 2007

Ich bin TOD!

08:00 Uhr. Die Sonne kitzelt mein Gesicht. Welcher Tag ist heute? Sonnabend oder Sonntag – nein, SHIT Mittwoch! Na toll! Ich hab verschlafen und trotzdem keine Lust, meinen Arsch aus dem Bett zu bewegen. Quäl mich dann aber doch in die Küche. Mal wieder nur ein „Nuttenfrühstück“. Anschließend kurzer Anruf im Büro. „Komme noch, aber erst gegen 10:00 Uhr.“ „Alles klar, mach hinne!“, tönt es am anderen Ende der Leitung. Nö, keine Lust, denke ich und gebe mich einer ausgiebigen Körperreinigung hin. Unter der Dusche wird mir bewusst, dass mein Körper gerade die Notbremse zieht.

Logische Schlussfolgerung: Das BK-Leben ist nur temporär für mich gemacht. Also gemütlich noch einen Kaffee getrunken.

Jetzt sitze ich mit brennenden Augen vor dem Rechner im Büro und schiebe lustlos Papierstapel von links nach rechts und umgekehrt. Völlig zweifelhaft, ob ich heute noch aufwache. Muss ich aber auch nicht, kann heute eh nicht denken. Mein Körper ist gerade mal so in der Lage, ein paar lebensnotwendigen Funktionen fehlerfrei durchzuführen.
Zu finden unter: Nachwehen

Montag, 23. Juli 2007

A. und B.

A. trifft B.

A. denkt Interessant, mal schauen was möglich wäre. B. sagt Vielleicht - will aber nicht schauen was möglich ist, schon gar nicht jemanden verletzen und fängt an zu spielen.

Später treffen beide wieder aufeinander. Lockerer Umgang, absolute Fehlanzeige. A. hätte es sich denken können, die gleiche Situation bereits hundertmal erlebt. B.: Kein-Hoffnung-Aufkommen-Lassen-Verhalten. A.: Ich-Habe-Verstanden-Verhalten. Ohne es auszusprechen, wissen beide, dass sie sich nicht wieder sehen werden.

Schade, aber Scheiß auf Freunde sein, denkt sich A. und stolpert weiter durchs Leben.
Zu finden unter: Geschichten

Freitag, 20. Juli 2007

Sureshot will schreien - ich auch

Diese Anfälle kenn ich in letzter Zeit gut.
Zu finden unter: Nachwehen

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6548 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren