Mittwoch, 17. Oktober 2007

Blöde Lokführer

Redet doch über das Angebot, anstatt zu streiken. Echt geil! Wenn das so weitergeht, werde ich mir wieder ein Auto kaufen. Scheiße!
Zu finden unter: Der Stinkefinger

Soll ich, oder soll ich nicht?

Gewisse Umstände lassen mich immer mehr über einen Wohnungswechsel nachdenken. Seit einigen Tagen sondiere ich den Wohnungsmarkt in Berlin. Bahnhofsnähe ist wichtig. Sieht gar nicht so schlecht aus. Eins, Zwei oder auch Drei Wohnungen hab ich mir im INet angeschaut, die meinen Ansprüchen genügen würden. Wenn ich doch nicht so faul wäre. Umzüge sind einfach nur sucks. Die Wohnungen in den Stalin-Bauten im Friedlhain sind wirklich schön und gerade noch bezahlbar. Heute Abend nach dem Kino werde ich eine Münze werfen. ;-)
Zu finden unter: Ramsch-Ecke

Dienstag, 16. Oktober 2007

Resümee

Bereits über eine Woche bin ich ohne Auto unterwegs. Die Entzugserscheinungen haben sich gelegt. Bis jetzt bin ich noch überall angekommen, wo ich hinwollte. Den Streik der GDL nutzte ich zum Überstundenabbau. Alles positiv. Im Büro kann ich jetzt Aufgaben mit der Begründung aufschieben: Ich muss zum Zug! Toll! ;-) Nur mein Biorhythmus macht mir Sorgen. Eigentlich bin ich ein Nachtmensch, derzeit wache ich immer schon gegen 04:03 Uhr auf. Ab Mittag bin ich dann irgendwie total erschlagen. Na, auch dies wird sich geben. In einigen Wochen werden sicherlich die Müdlinge dafür sorgen, dass ich um 20:30 Uhr das Nachtlager aufschlage. Ganz großes Kopfschütteln! Solche Leute findfand ich komisch und blöd.
Zu finden unter: Alltag

Montag, 15. Oktober 2007

Zufälle

Gerade in dem Moment in dem ich an eine Person und eine eventuelle SMS-Anfrage dachte, kam von ihr eine. Die Frage: Lust auf einen kurzen Wochenend-Ausklang-Caipi? Aber sicher doch. Wie immer viel zu kurz, aber trotzdem schön. Wieso kann ich dieser Frau so schlecht widerstehen? ;-) Bis zum nächsten Mal, in zwei, drei Monaten …
Zu finden unter: Cool!

Sonntag, 14. Oktober 2007

Nicht Ab-Grillen, sondern Ab-Biken

Das kongeniale Herbstwetter durfte heute nicht ungenutzt bleiben. 60 Kilometer, für dieses Jahr sicherlich zum letzten Mal, durch die Schorfheide geschossen. Geil! Dummerweise ist jetzt mein Dämpfer ganz im Arsch. Immerhin hat er die Off-Road-Strecke bis Berlin-Buch durchgehalten, ehe er sich entschloss, einfach in sich zusammenzufallen. Egal. War ein cooler Tag!
Zu finden unter: Cool!

Samstag, 13. Oktober 2007

Ein Stinkefinger für DHL

Die Versandbestätigung von Amazon erreichte mich am Mittwoch per Mail. Geil, CD´s auf die ich schon eine Weile freue.

Am Donnerstag fischte ich dann die Karte aus dem Briefkasten. Ähm, leicht ungläubiger Blick. Was ist das? Eine Benachrichtigungskarte, die mir nicht, wie ich erwartete hatte, mitteilte, dass ich das Packet bei Frau T. abholen könnte, sondern bei einer Packstation der DHL. Mein erster Gedanke: Hier handelt es sich um ein Missverständnis. Es folgte eine intensive Untersuchung der Benachrichtigungskarte meinerseits, immer in der Hoffnung, noch den entscheidenden Hinweis zu bekommen. Der kam beim Aufklappen der Karte. Packstation 121 am Forum Pankow. Oh, wo ist dass denn? Es gibt doch eine Packstation am Kaisers in der Gustav-Adolf-Straße. Liegt nur 10 Fahrrad-Minuten entfernt. Leicht missmutig suchte ich auf dem Stadtplan nach der Straße, fand sie auch und war immer noch verwundert. Janz schöner Weg, aber gut.

Also schwang ich am Freitag aufs Fahrrad, machte vorher noch mit dem Wilde-Ehe-Mann meiner Schwelle den Treffpunk aus (ich wollte mir den großen Familienalarm mit Schwelle, Wilde-Ehe-Mann, Nina, Ole und Matti im Tropcial Island geben) und gurkte bei stärker werdendem Wind mit einsetzenden Regen nach Pankow. Bei der Packstation angekommen hangelte ich mich durch die Menüführung. Alles ganz easy, bis:„Bitte den Scannercode Ihrer Benachrichtigungskarte vor den Scanner halten.“ Was zeigte der blöde Bildschirm mir an:„Es ist keine Sendung für Sie vorhanden.“ Super! Versuch 2 und 3 schlugen auch fehl. Scheiße! Keine Angestellte am Schalter, die jetzt meinen ganzen Frust abfangen könnte, nichts außer dem Hinweis auf den Knopf des Call Centers bzw. die kostenpflichtige Telefonnummer. Ich drückte den Knopf für das Call Center. „Mein Name ist XYZ was kann ich für sie tun?“ „Hi, ich stehe vor der Packstation 121 am Forum Pankow. Hier soll ein Paket für mich sein, ist es aber nicht.“ „Können Sie lauter sprechen?! Ich verstehe Sie ganz schlecht.“ Wie soll er mich auch verstehen, wenn des Mikro in Kinderhöhe angebracht ist. Also hockte ich mich hin und wiederholte meinen Spruch. „Können Sie mir bitte die Ziffernfolge auf Ihrer Karte von links nach rechts vorlesen?!“ Gehört, getan und kurz gewartet. „Ähm, ja, tut mir Leid. Ihr Paket befindet sich in der Station 150, Gustav-Adolf-Straße beim Kaisers. Da ist dem Fahrer ein Fehler unterlaufen.“ Kann nicht sein. Die Station ist maschinell aufgedruckt, der Rest wurde handschriftlich ausgefüllt. Immer noch hockend war ich nicht in der Lage mich mit dem Menschen zu streiten.

Shit, das war eine Aktion umsonst. Scheiß DHL! Wer ist nur auf die Idee mit diesen Stationen gekommen? Und warum seid ihr nicht in der Lage, die Sendungen richtig zu zuordnen? Wegen einer Stunde Lebensverschwendung bekommt ihr einen Stinkefinger von mir. Außerdem werde ich nur noch dort bestellen, bei denen ihr nicht der Zustelldienst seid.
Zu finden unter: Der Stinkefinger

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Endlich weiß ich, was ich bin ...

Egoload - Spontaner Idealist

Den Button klicken. Na Sureshot, was sagt der professionelle Psychologe dazu? Ist nur ein Test, mit dem Amazon Filme und Bücher verkaufen will ... ;-)

via Frau Gröner
Zu finden unter: Ramsch-Ecke

Morgengespräche auf dem Büroflur

Ich stürme mit meinen jung dynamischen Schritten durch die Flure des Bürogebäudes in Füwa auf dem Weg zu meinem Schreibtisch. Da tönt es mir entgegen: „Das sind die Glatten, Jungen und Erfolgsgeilen, die uns erzählen müssen, wie es läuft. Dabei …“ Und schon war ich weiter… Ich kann ja nicht gemeint sein. Mein morgendlicher Gruß blieb von den beiden unerwidert.

Dazu fällt mir - mit einem großen „Hi“ nach Dresden - nur ein …



Knorkator - Wir werden

... ich hab damit noch etwas Zeit. Ihr beiden seid vor mir dran! ;-)
Zu finden unter: Alltag

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Schadenfreude bei meiner Schwelle?

Gestern bekam ich noch einen Anruf von meiner Schwelle, den ich nicht richtig einordnen konnte. War es ein Anflug von Gehässigkeit oder ähnlichem? Sie hatte gerade gehört, dass ab Donnerstag die Bahn ganztägig den Nahverkehr bestreiken will. Ihre Frage, wie denn dann ins Büro nach Füwa komme, konnte ich auch nicht beantworten. Warum sie sich am Telefon vor Lachen gebogen hat, versteh ich nicht. Sieht wohl nach Zwangsurlaub oder Überstunden abbummeln für die nächsten Tage aus. Na das sind Aussichten… ;-)

Kings of Convenience waren lange nicht mehr auf meinen IPod. Jetzt sind sie es wieder. New Acoustic Movement ist genau die richtige Gegenrichtung bei dieser morgendlichen Kälte!



Kings of Convenience - Misread
Zu finden unter: Alltag

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6527 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren