Mittwoch, 23. Januar 2008

Halbzeit eines erfolgreichen Tages

11:30 Uhr:

Die Bearbeitung der ständig anwachsenden To-Do-Liste konnte noch nicht gestartet werden.
Das Behältnis mit den Waffeln und Keksen ist fast leer.
Keiner kocht neuen Kaffee.
Endlos-Telefonate, weil wieder was schief gegangen ist.

Was für ein erfolgreicher Tag - bis jetzt zumindest.

PS: Und die Aktien fallen wieder. ;-)
Zu finden unter: Alltag

Dienstag, 22. Januar 2008

Geld verbrennen

Schwarze Freitage können auch Montage sein. Bis gestern auf dem Papier noch „reich“ und jetzt schon wieder arm wie eine Kirchenmaus. :-(
Zu finden unter: Nachwehen

Montag, 21. Januar 2008

Neue Groupies fürs Land

Ich gestehe, es ist nicht ganz fair, die Gespräche von kleinen Mädels im Zug zu belauschen. Heute konnte ich nicht anders. Sie, die kleinen Mädels im Zug, waren nicht zu überhören.

"Is ja cool. Wo hast du den denn kennengelernt?"
"Im XYZ. Wir saßen an der Bar und haben Sekt getrunken. Da ist er mir aufgefallen und er ist ja soooo süß. Wir hatten intensiven Blickkontakt. Tja, und dann tanzen wir dicht nebeneinander. Ich habe ihm dann zu gezwinkert und er ist mir an die Bar gefolgt..."
Es folgt ein langer Monolog, wie sie die Telefonnummer austauschten und so weiter. Dann kam der entscheidende Satz. "Und das Coolste ist, er ist ein richtiger Rockstar - mit einer eigenen Band uns so."
Lautes Mädchengekreische im ganzen Abteil. Das Groupie ließ sich feiern. Erzählte stolz, dass er natürlich in Kreuzberg wohnt, noch ´ne Weile in Berlin ist und sie die Zeit genießt, ohne über die Zukunft nachzudenken. "Er ist einfach cool. Neulich bin ich sogar über Nacht bei ihm geblieben" Wieder lautes Mädchengekreische im ganzen Abteil.

Eigentlich wollte ich mein Buch weiterlesen, nur wenn ständig intime Details laut preisgegeben werden, dann kann ich mich natürlich schlecht auf die Buchstaben vor mir konzentrieren. Die ganze Zeit war ich neugierig, wie die neuen Groupies wohl aussehen. Meine Fantasie ging etwas mit mir durch. Beim Aussteigen konnte ich dann einen Blick erhaschen und war enttäuscht.

Kein Vergleich zu Uschi! Zum Glück bin ich kein Rockstar. ;-)
Zu finden unter: Alltag

Freitag, 18. Januar 2008

Regelbruch

Obwohl ich was anderes versprach, bin ich auf Tauchstation gegangen. Eine Stimme, tief in meinem Inneren, sagte mir: Lass es lieber sein. Nun stehe ich da mit meinem halb schlechten Gewissen. Ich habe gegen meinen eigenen Moral-Codex verstoßen und nur auf mein Bauchgefühl gehört. Schon "Die Ärzte" sangen: Männer sind Schweine...



Falls jetzt bei der geneigten Leserschaft die Synapsen heiß laufen, der Song passt nur im übertragenem Sinne. Ein ganz so großes Schwein bin ich dann doch nicht. ;-)
Zu finden unter: Alltag

Donnerstag, 17. Januar 2008

Lasst...

... mich doch in Ruhe! Ich bin auf den Kopf gefallen, also keine Anrufe, Mails oder sonstige Mitteilungen mehr ... ihr scheint alle nur darauf gewartet zu haben, dass ich wieder am Schreibtisch sitze ...
Zu finden unter: Alltag

Mittwoch, 16. Januar 2008

Gesundheits-Check

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie alt ich werden will. Also 100 wäre schon schön, aber mit 90 könnte ich mich auch zufrieden geben. Um dieses hehre Ziel zu erreichen, dachte ich mir, ich sollte den für die Generation Ü35 empfohlenen Gesundheits-Check endlich mal durchführen. In den letzten Jahren fielen mir so leichte Verschleißerscheinungen auf - hier und da zwickte es mal. Die Zeit war günstig, weil ich momentan gerade eh krankgeschrieben bin.

Heute Morgen durfte ich nüchtern (als wäre ich ständig besoffen) beim Arzt zur großen Untersuchung erscheinen. Für meinen Krankenkassenbeitrag bekam ich geboten: EKG, Lungentest und eine Blutdruckmessung. Es folgte der weniger angenehme Teil – die Blutabnahme. Ich hasse es, keine Ahnung warum. Schon beim Aufstehen hatte ich wieder so eine dumpfe Vorahnung. Rutsch heute bloß nicht vom Stuhl, wie vor einigen Jahren. Weil Erfahrungen ja bekanntlich schlauer machen, und ich unangenehme Situationen vermeiden will, legte ich mich gleich auf die Liege. Die Schwester sah mich mit großen Augen an und lachte. „Ist besser so“, sagte ich. Es war noch gar nichts passiert, und mir ging es schon beschissen. Ich fühlte mich wie ausgekotzt. Ohne seinen morgendlichen Kaffee, macht mein Kreislauf schlapp, so auch heute. Es war nicht schlimm, hat nicht mal wehgetan, trotzdem konnte ich mich für einige Minuten nicht von der Liege erheben. Die Schwester hatte ein großes Herz und ließ mich in Ruhe. Nachdem ich mich berappelt hatte, sollte ich noch eine Pipi-Probe abgeben. Und schon war die nächste unüberwindbare Hürde da. Den Plastikbecher in der Hand, verschwand ich für eine lange Zeit im Klo und kam ohne Ergebnis zurück. Peinlich! Auf Befehl geht bei mir aber gar nix. Dann durfte ich ´ne Flasche Wasser trinken und warten, warten und warten. 20 Minuten später war das Warten erfolgreich. „Na, waren wir jetzt erfolgreich“, brüllte die Schwester durch das nun schon gut gefüllte Wartezimmer. Mit hochrotem Kopf vereinbarte ich den Termin für die Auswertung.

Falls der Gesundheits-Check nicht irgendwas zu Tage fördert, werde ich die nächsten Jahre darauf verzichten. Was bin ich doch für ein Weichei. ;-)
Zu finden unter: Alltag

Dienstag, 15. Januar 2008

Drittes Auge

Hoffentlich wache ich morgen nicht mit einem dritten Auge auf. Die Augenbraue ist schon da. ;-)

Drittes-Auge
Zu finden unter: Nachwehen

Kriegsfuß

Ich bin ein Kerl. Langsam kommen mir da leichte Zweifel. Der Router versagt schon wieder seinen Dienst. Mein Eindruck: mit mancher Technik stehe ich auf dem Kriegsfuß. Also weiter Fremdsurfen. Vielleicht löse ich heute das Problem oder ich werfe den Router aus dem Fenster und kündige meinen DSL-Vertrag ... ;-)
Zu finden unter: Alltag

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6520 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren