An manchen Tagen …

… weiß man schon am frühen Morgen, dass es besser gewesen wäre, mit dem Arsch und dem Rest des Körpers im Bett zu bleiben … die Warnungen in den Wind geschlagen … Resultat entsprechend …

Merke: Eine Woche Urlaub ist nicht genug! Erholungseffekt tendiert gegen NULL!
Zu finden unter: Alltag
carla (Gast) - 26. Nov, 21:40

Tag auch,

alles was Du heute geschrieben hast von wegen "...an manchen Tagen..." stimmt.
Erst hatte ich zwar frei, aber nichts lief so wie ich geplant hatte. Termine wurden nicht rechtzeitig abgesagt, Geschäfte überfüllt und zum Überfluß wurde das Wasser für unbestimmte Zeit abgestellt.
Na ja, wer braucht schon Wärme und fliessendes Wasser!!! Gerade im Winter ???
Wird alles überschätzt!!!
:-(
Lieben Gruß

BoeLa - 27. Nov, 09:02

Also ohne warmes Wasser verbrachte ich auch in der vorigen Woche zwei Tage. Funktioniert alles. Back to the roots! ;-)
der Andere (Gast) - 27. Nov, 07:34

Chaka

Da kann ich als Berufsoptimist nur sagen: Chaka! Und bloß nicht vom Schicksal ans Bein pinkeln lassen! Blick geradeaus und voller Tatendrang voraus, wieder aufstehen, wenn man hinfällt, das Gesicht in den Wind gehalten! Nur Lebendiges kann gegen den Strom schwimmen! Also auf gehts und die Welt heute erneut gerettet! - Boah, hab ich gut geschlafen!

_doomed_ - 27. Nov, 08:37

Verdammt, wie kann man am frühen morgen nur so nur gelaunt sein. So etwas deprimiert mich immer. Zwei Kaffee machen es auch nicht wirklich besser...
BoeLa - 27. Nov, 09:00

Bin auch deprimiert! Bei mir ist es bereits der dritte Kaffee. Heute wird wie gestern sein und morgen wie heute. ;-)

@ Der Andere: Sind das die Übungen für das zweite berufliche Standbein - Motivationstrainer? Die goldenden Zeiten des Chaka-Menschen sind doch längst vorbei. Willkommen in der Realität! ;-) [Anmerkung für mich: So kann dat nüscht werden!]
der Andere (Gast) - 27. Nov, 09:15

Hau Ruck

Dann halt Hau Ruck! - Man(n) muss auch mal an sich glauben und nicht gleich den Kopf in die Flinte halten...Vorwärts immer - Rückwärts nimmer! (Ich hoffe mal nicht, dass hier ein Phrasenschwein eingeführt wird.) Uns gehört die Zukunft! Adolf Hennecke und Frieda Huckauf dürfen nicht vergessen werden! Blubber blubber....Vielleicht sollte ich wirklich Motivationscoach werden - ein Blender der Unzulänglichkeiten, der Lobpreiser der rudimentären Fähigkeiten...
_doomed_ - 27. Nov, 09:42

Den Kopf in die Flinte zu halten, erachte ich als sehr schwierig, wenn nicht sogar als praktisch unmöglich. Ansonsten macht mir die positive Energie des Anderen einfach nur Angst.
der Andere (Gast) - 27. Nov, 09:45

Nutzen ziehen

Mit "Den Kopf in die Flinte zu halten" meinte ich im übertragenen Sinne, den Kopf vor die Flinte halten, wollte das Ganze mit den bekannten Sprüchen mit dem Kopf in den Sand und der Flinte im Korn kombinieren. Ansonsten gilt: nutze meine positive Energie! Ich kann dir nur helfen. (für dein Wohlbefinen und deinen Arbeitsvorrat)
BoeLa - 27. Nov, 11:20

Ich würde das Angebot des Anderen sofort annehmen. Geht nicht, aufgrund der Entfernung. Hier würden viele schöne Dinge auf ihn warten ... ;-)
der Andere (Gast) - 27. Nov, 14:28

schöne Dinge?

Viele schöne Dinge würden da auf mich warten? Was soll ich mir den darunter vorstellen? Meint der Herr Boela damit etwa Kunstwerke an bestimmten Körperteilen bestimmter Personen aus seinem beruflichen Umfeld???
BoeLa - 27. Nov, 18:26

Keine Ahnung, was Der Andere meint? Hm, sollte ich mir die Personen aus meinem beruflichen Umfeld mal näher anschauen? ;-)
_doomed_ - 27. Nov, 19:22

ich weiss es, nana nana na na...
Mister T (Gast) - 27. Nov, 23:14

Hilft nicht...

Chacka und Hauruck helfen irgendwie nicht. Einmal ganz laut das Wort mit Sch... am Anfang brüllen hat heute irgendwie mehr geholfen. Allerdings hatte da auch eher die Lautstärke als der Inhalt die befreiende Wirkung.

Zumindest kamen dann Chacka und Hauruck mehr oder weniger automatisch zum Vorschein.

PS: Herr BoeLa - morgen mal bitte zum Rapport in Büro 150 antreten. Im Gegensatz zum *doomed* und zum Anderen stehe ich nämlich auf'm Schlauch was die Kollegin vonner Arbeit betrifft....
der Andere (Gast) - 28. Nov, 07:43

Der Ton macht die Musik

Mister T hat schon recht...manchmal ist nicht entscheidend was man sagt, sondern wie man es sagt. Ein einfaches Homer Simpson "NEIN" hilft auch manchmal und man verfällt nicht in die Fäkalsprache...Was auch helfen kann ist eine plötzliche, kräftige, der Schwerkraft folgende Bewegung mit der Hand, wobei alle Glieder der äußersten Handextremitäten maximal gebeugt sein sollten, auf das Büromöbel (ordentlich mit der Faust auf den Tisch hauen!).
BoeLa - 28. Nov, 09:14

Ich steig aus, weil ich den Faden verloren habe. Was war doch gleich das Thema? ;-)
Mister T (Gast) - 28. Nov, 09:34

Thema

Na zum einen war das Thema dass du dein Gesäß lieber im Bett lassen wolltest.

Aber das zweite Thema mit der Kollegin ist auch noch nicht durch. Da muss der Andere nochmal etwas deutlicher werden :-)
der Andere (Gast) - 28. Nov, 11:08

Themenliste

Genau - das Thema "Gluteus Maximus im Bett verweilen lassen" ist ja ausgiebig diskutiert und mit Lösungsvorschlägen gesegnet worden. Das zweite Thema betraf ursprünglich viele schöne Dinge, die ich in Füwa sehen könnte, wenn ich meine Arbeitskraft in die Dienste des Herrn Boela stellen würde. Daraus leitete ich ab, dass ich in Füwa meinem Auge und Geschmack schmeichelnde, weibliche Attraktivität bewundern könnte. Dieser Fakt wurde weder eineindeutig be- noch widerlegt. Ich weiß nicht, ob es angebracht ist hier an dieser Stelle präzisere Angaben zu machen (es gibt ja anonyme Mitleser(innen))...
Aber vielleicht taugt das Posting ja noch für ein weiteres Thema: längstes Posting oder Posting mit den meisten Kommentaren...
Ach noch etwas: @doomed - nach p.s. kommt p.p.s.
BoeLa - 28. Nov, 11:32

Also die Frauenquote ist in Füwa eindeutig höher. Da lohnt sich schon ein Gang in die Kantine (manchmal jedenfalls). Ich hätte hier auch noch schöne Aufgaben/Tätigkeiten bei denen ich Unterstützung benötige. ;-)
Es gab bei anderen Beiträgen nochmehr Kommentare. Aber der Beitrag ist schon in die Top25 der meistgelesenen Beiträge aufgestiegen. Danke! ;-)
der Andere (Gast) - 28. Nov, 11:51

Quantität ungleich Qualität

Dass die Frauenquote höher ist, mag stimmen, aber stimmt da auch die Qualität? Aber wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, ist die Anzahl der weiblichen Wesen, bei denen man(n) gerne einen zweiten Blick riskiert in Füwa höher als hier. Aber ist der Quotient aus tolle Frau und Gesamtanzahl weiblicher Mitarbeiterinnen in Füwa höher als hier? Das wäre ja dann so eine Art Frauenqualitätsindex...Aber um mal vom männlichen Chauvinissmus etwas weg zu kommen etwas Diplomatisches: Jede Frau ist auf ihre Art etwas ganz Besonderes!
-Themawechsel-
Ein Gang in die Kantine ist sicherlich lohnenswerter als bei uns, denn in Füwa ist beim Essen die Qualität besser als in unserem Bistro!
-Themawechsel-
Und was die Aufgaben/Tätigkeiten betrifft, fachlich gesehen bring ich im Energiesektor nur Blindleistung...
-Themawechsel-
Heißt meistgelesene Beiträge allgemein auf twoday oder meistgelesene Beiträge in diesem Blog?
BoeLa - 28. Nov, 12:59

So viele Dinge auf einmal ...
Gegen die Erbringung von Blindleistung würde ich natürlich coatchen. Es geht um die meistglesenen Beiträge in diesem Blog!
Frauen ist ein Thema, zu dem ich mich besser nicht mehr äußere.
Die Kantine in Dresden kann ich nicht beurteilen, weil ich ja keine Einladungen bekommen ;-)
der Andere (Gast) - 28. Nov, 13:39

ein abschließendes Wort?

Coach Boela - ein interessanter Gedanke...
Jaja, über Frauen kann man stundenlang philosophieren...und muss ständig aufpassen nicht in eines der zahlreichen Fettnäpchen zu treten...
Die fehlende Einladung in die Dresdner Kantine ist vielleicht ein positives Zeichen der Sympathie Ihnen gegenüber...
Nun gut - genug der Worte, an anderer Stelle vielleicht mal wieder mehr ;-)
BoeLa - 28. Nov, 16:10

Ja, bitte schließen wir ab ... ;-) Lieber mal ein Bier trinken, falls ich es mal nach Dresden schaffe ;-)
der Andere (Gast) - 28. Nov, 16:54

Genau, schließen wir ab mit einem Bier, da nehmen wir noch den doomed mit, da wird das sicherlich lustig!

Zu spät

Neue Wortmeldungen

Wat sind n ditte für...
Wat sind n ditte für Spielverderber!!!!
Judith (Gast) - 31. Dez, 15:14
Kein Beitrag - kein Preis.
So einfach ist das. Tschüss, ich gehe jetzt allein...
sureshot (Gast) - 3. Dez, 12:22
Prosa 2010
Hab nich ich gesagt.
sure_shot
Türsteher, was für'n...
"Mit den Schuhen kann ich Dich...
sure_shot
Der Text muss nicht lang...
Der Text muss nicht lang sein, lieber Klasse als Masse.
sureshot (Gast) - 16. Nov, 18:25
Neues aus dem Spam-Ordner...
Erbeer-Schokolade essen macht fett [Verdammt,...
sure_shot
Alternativ suchen und...
Bei jeder Internetsuche könnt Ihr...
sure_shot
Nich vajessn
Heute Abend um 21:45 Uhr die ARD...
sure_shot
Super!
kaltesklareswasser - 20. Okt, 09:32
5.000 Geländewagen oder...
Da muss nicht nur Hella lachen: Max...
sure_shot
Wo ist denn Pantante??? Menno,...
Wo ist denn Pantante??? Menno, Menno, Menno
die Frau von Dr. Icke (Gast) - 16. Okt, 10:34
Im Angesicht des Verbrechens
"Ich komme aus dem Ostteil der...
sure_shot

iPod Charts der Woche

Auf die Ohren bekommen

Suche

 

Anzahl "Gliggor" ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:14

RSS Box


Alltag
Besserblog
Boela und seine Sicht der Dinge
Cool!
Der Stinkefinger
Film
Geschichten
Nachwehen
Ramsch-Ecke
Tonart
Weltenbummelei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren